Dienstag, 15. Juli 2014

Fußball Weltmeister 2014: Deutschland feiert den vierten Stern

Finale auf dem Fanfest. © M. L.
Nach dem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien wurde das Ereignis in der Nacht zu Montag sehr ausgiebig in Deutschland gefeiert. Auf der Reeperbahn in Hamburg herrschte feierlicher Ausnahmezustand. 

Ganz Deutschland im Siegesrausch. Durch den Finalsieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 ist Deutschland Weltmeister. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde das Ereignis in allen deutschen Städten ausgiebig gefeiert. Die Feierlichkeiten zum Finale begannen bereits lange vor dem Anpfiff des Endspiels.

Die Fanfeste und Public Viewings in Deutschland waren schon vor dem Anpfiff des WM-Finals überfüllt. Zwei Stunden vor Spielbeginn gab es auf den meisten WM-Veranstaltungen fast keine freien Plätze mehr, obwohl es in einigen Städten sogar regnete. Kein Mensch wollte das Spiel alleine im heimischen Wohnzimmer sehen.

Nach dem 1:0 Finalsieg gegen Argentinien war die Freude groß. Auf den Straßen in Deutschland wurde bis in den Montagmorgen gefeiert. Auch in Hamburg auf der Reeperbahn war richtig was los. Es war als ob Ausnahmezustand herrscht. Die Straßen wurden von der Polizei für den Verkehr gesperrt und für Feierlichkeiten freigegeben. (fr)

WM 2014 Finale: Fotos von den Feierlichkeiten in Hamburg

"DAS BO" sorgte vor dem Anpfiff in der KIA Fan Arena für Stimmung. © M. L.
Bereits vor dem Anpfiff war die Stimmung sehr gut. © M. L. 
Argentinische und deutsche Fans in der KIA Fan Arena. © M. L. 
Emotionen auf dem Fanfest. © M. L.
Tolle Perspektive auf 50.000 Fanfest-Besucher. © Frank Rasch
Autokorsos und Danksagungen an die deutschen WM-Helden. © Frank Rasch
Ausnahmezustand auf der Reeperbahn. © Frank Rasch
Nach dem Schlusspfiff im Finale (KIA Fan Arena Hamburg)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen