Dienstag, 15. Juli 2014

WM 2014: Deutschland ist Weltmeister!

Fans feiern den Titel. © F. Rasch
Deutschland ist Weltmeister! Mit 1:0 gewann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Finale der WM 2014 gegen Argentinien. Mario Götze erzielte das 1:0-Siegtor gegen die Südamerikaner und sorgte durch seinen Treffer für den vierten Titelgewinn Deutschlands.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und Argentinien qualifizierten sich durch eine starke WM-Leistung für das Finale der WM 2014. Deutschland ging als Favorit in die Endspiel gegen die Südamerikaner. Aufgrund einiger personeller Umstellungen brauchte die DFB-Auswahl einige Spielminuten um richtig in die Partie zu finden. 

In der 30. Minute erzielte Argentinien einen nicht gewerteten Treffer aus einer Abseitsposition. Danach kam die deutsche Elf zunehmend besser in die Partie und kreeiierte sich einige gute Torchancen. Auch in der zweiten Halbzeit gelangen keinem der beiden Teams ein Treffer. Nach dem Ende der 90 Minuten ging es in die Verlängerung.

In der 113. Minute war es der eingewechselte Mario Götze, der den 1:0-Siegtreffer nach einer Flanke des ebenfalls eingewechselten André Schürrle erzielte. Durch das 1:0 im Finale gegen Argentinien holte sich Deutschland völlig verdient den WM-Pokal und krönt damit eine gute Leistung des Teams bei der Fußball-WM in Brasilien.

Durch den Gewinn des WM-Pokals ist Deutschland nach 1954, 1974 und 1990 zum vierten Mal Weltmeister. Nun hat es endlich geklappt mit dem vierten Stern auf dem Trikot. Neben den Feierlichkeiten am Abend des Spiels, findet am Dienstagmorgen ab 9.00 Uhr eine große Feier mit Fans und Spielern vor dem Brandenburger Tor statt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen