Dienstag, 24. Juni 2014

Mogo 2014 Hamburg: Fotos vom Konvoi

Mogo-Konvoi. © F. Rasch
Am Sonntag war in der ganzen Stadt ein lautes Knattern zu vernehmen. 25.000 Biker nahmen am Motorradgottesdienst (Mogo) teil. Am anschließenden Konvoi durch Hamburg bis zur BAB-Auffahrt in Stellingen beteiligen sich sogar bis zu 35.000 Motorräder.

Etwa 25.000 Biker aus der ganzen Welt nahmen am traditionellen Motorradgottesdienst (Mogo) in Hamburg teil. Die Straßen rund um die Hauptkirche St. Michaelis waren während des Gottendienstes gesäumt mit mit motorisierten Zweirädern, während Pastor Joachim Lenz seine Predigt unter dem Motto „Augen auf!“ verkündete.

Nach der Predigt wurde es laut, als rund 25.000 Biker die Motoren ihrer Maschinen starteten. Vom „Michel“ ging es dann auf eine von der Polizei begleiteten Route quer durch die Hansestadt bis zur BAB in Stellingen. Auf der Fahrt reihten sich immer mehr Motorräder in den Mogo-Konvoi mit ein um mit nach Kaltenkirchen zu fahren.

Als es auf die für den Konvoi gesperrte Autobahn ging, lag die Teilnehmerzahl laut einigen Zählungen sogar bei rund 35.000 Bikern. Von Hamburg aus ging es für den Mogo-Konvoi in das etwa 40 Kilometer entfernte Kaltenkirchen zum großen Abschlussfest vor einem Möbelhauses. Der nächste Mogo findet am 14. Juni 2015 statt. (fr)

Mogo 2014 Hamburg Fotos:

© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch
© F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen