Dienstag, 13. Mai 2014

Wetter Hamburg: Der Frühling kommt zurück

Sonnenstrahlen. © F. Rasch
Seit vergangener Woche zeigt sich der Frühling in Hamburg von der ungemütlichen Seite. Am Wochenende prasselten 25,7 Liter Regen pro Quadratmeter auf die Hansestadt nieder. Nun soll es in den nächsten Tagen wieder deutlich sonniger werden.

Die ersten zwei Wochen des Monats Mai brachten bisher sehr viel Regen mit sich. Das Wetter führte dazu, dass zu den Veranstaltungen wie dem Hafengeburtstag deutlich weniger Besucher kamen als es sonst der Fall ist. Alleine am vergangenen Wochenende prasselten insgesamt 25,7 Liter Regen pro Quadratmeter auf die Hansestadt nieder.

Pünktlich ab Mitte Mai soll das Wetter in Hamburg wieder besser werden. Laut dem Wetterportal wetter.de ist im Verlauf dieser Woche wieder verstärkt mit Sonnenschein zu rechnen als es in der vergangenen Woche der Fall war. Am Dienstag ist es noch etwas wechselhaft und es muss noch mit leichten Schauern gerechnet werden.

Mittwoch und Donnerstag wird sich die Sonne häufiger sehen lassen als zum Beginn der Woche. Am Freitag werden laut der Wettervorhersage kaum Wolken die Sonne über der Stadt verdecken. Am Wochenende soll die Wetterlage heiter bis wolkig sein. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt Samstag und Sonntag bei unter 40 Prozent. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen