Sonntag, 18. Mai 2014

Bundesliga Relegation 2014 Rückspiel: Fürth gegen HSV

Alle für den HSV! © F. Rasch
In der Bundesliga-Relegation 2014 kommt es am heutigen Tag zum Rückspiel zwischen Greuther Fürth und dem Hamburger SV. Nach dem 0:0 im Hinspiel ist alles offen. Es bleibt spannend. Wird der Zweitligist aufsteigen oder wird der „Bundesliga-Dino“ heute sterben?

Sehr viele Menschen in Nord- und Süddeutschland fiebern dem Sonntag entgegen. Dann kommt es zum Rückspiel in der Fußball-Bundesliga-Relegation 2014 zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem Hamburger SV. Nach dem 0:0 im Hinspiel geht der Außenseiter aus Fürth als Favorit in das Rückspiel im eigenen Stadion.

Klar ist, dass der HSV anders auftreten muss als im Hinspiel. Mit der ängstlichen Leistung die der Hamburger SV am Donnerstag zeigte, scheint der Gang in die Zweitklassigkeit unvermeidbar. Daher muss aus Sicht der Norddeutschen eine Steigerung her. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe für Fans, Verein und vor allem für die Stadt.

In der langen Geschichte des Hamburger Sportvereins erlebte der Klub sehr viele schöne Stunden: Der HSV holte in dieser Zeit sechs Meisterschaften, drei Pokalsiege, zwei Titel im Europacup und musste bisher noch nie in die 2. Liga absteigen. Wenn sich das am Sonntag ändern würde, dann wäre es der Tod des „Bundesliga-Dinos“.

Public Viewing in der Imtech Arena

Den Gedanken an einen möglichen Abstieg sollten die Fans so schnell wie möglich aus dem Kopf bekommen. Daher heißt es heute: „Alle zusammen für den HSV“. In der Imtech Arena findet um 17.00 Uhr ein großes Public Viewing statt. Über 20.000 Fans werden von dort gemeinsam das Spiel anschauen und die Daumen drücken.

Beim Spiel in Fürth dürfen nur 2.000 HSV-Fans dabei sein. Mehr Auswärtstickets gab es nicht. Anpfiff des Relegationsspiels zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem Hamburger SV ist am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr. Die ARD und Sky übertragen die Begegnung live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen