Mittwoch, 7. Mai 2014

1.Mai-Krawalle: Anschlag mit Molotowcocktails auf Polizisten

Sperrung am 1. Mai. © F. Rasch
Während der Krawalle am 1. Mai kam es zu einen Anschlag auf Polizisten. Zwei bisher unbekannte Täter hatten Molotowcocktails unter und in ein Polizei-Fahrzeug geworfen der mit zwei Beamten besetzt war. Beide Polizisten kamen mit einem Schrecken davon.

Die traditionellen Krawalle am 1. Mai sind in Hamburg leider nicht ungewöhnliches. Was sich aber am Donnerstag ereignete übertrifft alle bisherigen Aktionen der Demonstranten. Laut den Hamburger-Medien sucht die Polizei zwei bisher unbekannte Täter die mit Molotowcocktails einen Mordanschlag auf Polizisten verübt haben.

Der Vorfall ereignete sich am 1. Mai etwa gegen 23.00 Uhr: Zwei Polizisten waren an der Straßenkreuzung Feldstraße / Holstenglacis damit beschäftigt den Verkehr umzuleiten als der Streifenwagen in dem die Beamten saßen plötzlich aus dem Hinterhalt von zwei vermummten Demonstranten mit Molotowcocktails angegriffen wurde.

Die zwei Täter warfen Brandsätze auf das Fahrzeug. Einer der beiden Molotowcocktails durchschlug die Heckscheibe, der andere landete unter dem Auto. Glücklicherweise flammten die Benzin-Mischungen nur kurz auf anstatt wie geplant zu explodieren. So kamen die beiden Polizisten mit einem großen Schrecken davon.

Nach dem hinterhältigen Angriff konnten die Polizeibeamten unverletzt aus dem Streifenwagen retten. Die Täter flüchteten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen um die Täter für den versuchten Mord zur Rechenschaft ziehen zu können. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Telefonnummer 040 / 4286-56789 entgegen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen