Mittwoch, 26. März 2014

Verkehr Hamburg: Stau – so weit das Auge reicht

Der schnellste Weg. © F. Rasch
Was sich derzeit auf den Straßen und Autobahnen Hamburgs abspielt ist als Autofahrer kaum auszuhalten. Jeden Nachmittag Stillstand auf den Straßen der Stadt. Schuld an den Staus sind in erster Linie viele unkoordinierte Bauarbeiten in der Hansestadt.

Für Autofahrer ist es derzeit unmöglich den Staus in Hamburg zu entgehen. In fast jedem Stadtteil finden Bauarbeiten statt. Nun wird seit Sonntag sogar am Elbtunnel gebaut, weshalb es sich nun täglich auf der Autobahn A7 staut. Zeitgleich zu den Arbeiten am Elbtunnel beginnen jetzt auch Sanierungsarbeiten auf der Köhlbrandbrücke.

Auf der 1974 eröffneten Brücke soll unter anderem der Korriosionsschutz und der Asphalt erneuert werden. Durch die Arbeiten werden bis mindestens Ende Oktober immer zwei der vier Fahrspuren gesperrt. Aber auch im Stadtgebiet sieht es auf den Straßen nicht viel besser aus. Aufgrund mehrerer Maßnahmen staut es sich täglich.

Besonders schlimm ist es in Stellingen wegen der Umgestaltung der Kreuzung Kieler Straße, Volksparkstraße und Sportplatzring. Wer die vielen Staus umfahren will hat schlechte Karten. Am besten ist es auf die U-Bahn umzusteigen. Auch auf Strecken der S-Bahn wird derzeit gebaut weshalb es auch dort zeitweise zu Behinderungen kommt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen