Dienstag, 25. März 2014

Richtfest Isebekdomizil Hamburg-Hoheluft-West

Richtfest. © F. Rasch
Im Hamburger Stadtteil Hoheluft-West, direkt neben der U-Bahnstation Hoheluftbrücke, fand am Freitag das Richtfest für das „Isebekdomizil“ statt. Dort entstehen 70 Wohnungen mit Tiefgarage und einem EDEKA-Markt im Erdgeschoss des Hauses.

Unter großen öffentlichem Interesse wurde am Freitag das Richtfest für die Bebauung des Grundstückes an der U-Bahnstation Hoheluftbrücke gefeiert. Dort entsteht unter Leitung der „MBN Bau AG“ und „Bauplan Nord“ das „Isebekdomizil“ mit 70 Wohnungen, einer Tiefgarage und einem EDEKA-Markt im Erdgeschoss des Hauses.

Das Richtfest am Freitag wurde ebenso feierlich wie die Grundsteinlegung 2013 ausgerichtet und machte allen Beteiligten sichtlich Spaß. Für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung während des Richtfestes war gesorgt. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung die Lust auf das fertig erbaute Endergebnis macht.

Wo jetzt der Neubau des „Isebekdomizils“ mit 70 Wohnungen entsteht, befand sich bis vor einigen Jahren, eine sehr gut besuchte McDonalds-Filiale und ein versteckter, unterirdischer, Röhrenbunker aus dem 2. Weltkrieg. Beide Bauwerke waren alt und mussten dem in Hamburg dringend benötigten Wohnraum weichen. (fr)

Richtfest Isebekdomizil Fotos:

Das Isebekdomizil in der Entstehung. © F. Rasch
Feierliches Richtfest mit Regen. © F. Rasch
Die Feierlichkeiten im späteren EDEKA-Markt. © F. Rasch
Tolle Verpflegung beim Richtfest. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen