HSV im Mittelpunkt. © F. Rasch |
Im Congress Centrum Hamburg (CCH) findet am Sonntag die Mitglieder-versammlung des HSV statt. 12.000 Mitglieder haben Platz in den sechs gemieteten Sälen des CCH. Es wird voll werden, denn es geht um die Zukunft des Vereins und dessen Strukturen.
Die HSV-Mitgliederversammlung im CCH beginnt am Sonntag um 11.00 Uhr. Ab 9.00 Uhr ist Einlass im Congress Centrum Hamburg (CCH). Der Hamburger SV hat sechs Säle gemietet, die 12.000 Mitgliedern Platz bieten. Bis Donnerstag waren 7.740 Personen angemeldet. Es wird voll. Frühes Erscheinen könnte sich bei der Platzwahl positiv auswirken.
In fünf der sechs Säle wird die Mitgliederversammlung auf einem Bildschirm übertragen, so das alle anwesenden Vereinsmitglieder über die Zukunft des Hamburger Sportvereins entscheiden können. Im Mittelpunkt der Versammlung steht die Strukturreform. Die übrigen Themen werden erst zum Ende der Sitzung behandelt.
Beim Hauptthema, der Strukturreform, geht es um eine mögliche Neugestaltung der alten Vereinsstrukturen beim HSV. Fünf Initiativen stehen im CCH am Sonntag zur Wahl, von denen drei zu den Favoriten zählen: „HSVplus“ (Ernst-Otto-Rieckhoff), „Zukunft mit Tradition“ (Jürgen Hunke) und die „HSV-Reform“ (u.a. Manfred Ertel). (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen