Mittwoch, 18. Dezember 2013

Ponoptikum an den Esso-Häusern wieder geöffnet

Eingang. © Panoptikum
Die Läden, neben dem Musical, unterhalb der maroden Esso-Häuser haben seit dem Wochenende geschlossen. Es gibt allerdings auch eine gute Nachricht: Das Panoptikum, Hamburgs Wachsfigurenkabinett, hat wieder geöffnet. Der Betrieb läuft weiter.

Das Panoptikum auf der Reeperbahn, neben dem Operettenhaus, hat wieder geöffnet. Der Sperrbereich rund um die maroden Esso-Häuser wurde mit Genehmigung der zuständigen Behörden etwas verschoben, wodurch der herkömmliche Betrieb jetzt wieder möglich ist. Somit bleibt Hamburgs Wachsfigurenkabinett vorerst erhalten.

Wenn der Abriss der Esso-Häuser beginnt, dann muss wohl auch das Panoptikum schließen. Trotzdem ist man optimistisch was die Zukunft der Ausstellung angeht. Bis es soweit ist, hat das Panoptikum ganz normal geöffnet. Im Zeitraum vom 8. bis zum 29. Januar sind Betriebsferien, dann sind die Räumlichkeiten zeitweilig geschlossen.

Bereits seit über 130 Jahren präsentiert das Panoptikum in Form von Wachsfiguren bedeutende Herrscher der Geschichte, Künstler, Musiker und Prominenten. Das Hamburger Wachsfigurenkabinett hat eine lange Tradition. Aus diesem Grund ist es auch sehr erfreulich, dass man optimistisch und positiv in die Zukunft schaut. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen