3:3 in Hamburg. © F. Rasch |
Der Hamburger SV und der VfB Stuttgart trennten sich am Sonntag mit einem 3:3 voneinander. Den Zuschauern in der gut besuchten Imtech Arena wurde eine sehr umkämpfte Partie geboten die fast alles zu bieten hatte was man sich als neutraler Fußballfan wünscht.
Im ersten Sonntagsspiel des 9. Spieltags empfing der Hamburger SV den VfB Stuttgart. Beide Teams hätten bei einem Sieg in der Tabelle einen großen Sprung machen können. Am Ende trennten sich beide Vereine mit einem Unentschieden voneinander. Den Zuschauern wurde eine wirklich spannende Partie geboten in der der HSV sehr viel Moral zeigte.
Bereits in der 3. Spielminute gingen die Gäste mit 1:0 durch Maxim in Führung. Nach einigen Minuten hatten die Hamburger den Treffer verdaut. In der 22. Minute gelang dem HSV der Ausgleich durch ein sehr sehenswerten Treffer den Lasogga erzielte. Danach hatten die Hausherren das Spiel besser im Griff – zumindest bis zur 37. Minute.
Fast zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang dem VfB erneut die Führung: Gentner erzielte per Kopfball das 2:1 für die Schwaben. Danach hatte der HSV Probleme zurück ins Spiel zu finden – trotzdem gelang es. Mit viel Moral kämpften sich die Hamburger zurück und erzielten in der 55. das 2:2 durch ein Tor des zuvor eingewechselten Beister.
Nach dem Treffer sah es erneut danach aus, dass der HSV das Spiel völlig im Griff haben würde. Zumindest bis der Ball trotzdem hinter Torhüter René Adler im Kasten einschlug. Nach einer guten Flanke von Traore will Djourou den Ball vor Ibisevic klären und köpft den Ball bei dem Versuch ins eigene Tor was zum 3:2 (64.) des VfB führte.
Wieder kämpfte sich der Hamburger SV zurück: van der Vaart erzielte in der 67. Minute das 3:3. Trotz einiger guter Möglichkeiten des HSV blieb es bei dem Spielstand. In der 84. Spielminute erhielt Stuttgarts Rüdiger nach einer Tätlichkeit an van der Vaart die Rote Karte und musste vorzeitig vom Platz. Durch das 3:3 konnte sich in der Tabelle keins der beiden Teams deutlich verbessern. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen