Einsatzfahrzeug. © F. Rasch |
Das „Elbe Wochenblatt“ berichtete dass die Freiwillige Feuerwehr (FF) Eimsbüttel am Samstag zum Tag der offenen Tür einlädt weshalb auch sehr viele Besucher kamen. Besonders für kleine Gäste war der Tag bei der Feuerwehr in Eimsbüttel ein tolles Erlebnis.
Die Feuerwehr zum anfassen. Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Eimsbüttel lud am Samstag zum Tag der offenen Tür. Man konnte beispielsweise einige der großen Einsatzfahrzeuge von innen bestaunen und sich am Lenkrad fotografieren lassen. Das war ganz besonders für die kleinen Gäste ein sehr großer Spaß.
Bei einer Tombola konnte man tolle Preise gewinnen. Für das leibliche Wohl wurde mit sehr vielen verschiedenen Kuchen, Wurst, Steaks und Getränken gesorgt. Kinder konnten sich in einer Feuerwehr-Uniform fotografieren lassen, oder ein Feuer löschen. Besonders fleißig halfen die Kinder der Jugend-Feuerwehr bei der Veranstaltung.
Das Highlight des Tags der offenen Tür war eine Feuerwehr-Vorführung, die wegen der meterhohen Stichflamme mit einigen Metern Abstand gezeigt wurde. Die Männer der FF Eimsbüttel zeigten in Feuer-Schutzkleidung, warum man heißes brennendes Fett nicht mit Wasser löschen darf. Ein gefährliches und beeindruckendes Schauspiel. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen