Mittwoch, 19. Juni 2013

Verzögerung auf der U-Bahnlinie U2

Die neue U-Bahn. © F. Rasch
Im Zugverkehr der Hamburger Hochbahn AG kam es am  frühen Mittwochabend zu Verspätungen auf der U-Bahnlinie 2. Laut einer Lautsprecher-Durchsage auf den U-Bahnhöfen, gab es ein technisches Problem bei der Weichenstellung in Billstedt und Hagenbecks Tierpark. Dass sorgte für Unmut. 

Fahrgäste die am frühen Mittwochabend mit der U-Bahnlinie 2 fahren wollten, mussten deutlich mehr Zeit einplanen als gewohnt. Diese Tatsache sorgte bei vielen Fahrgästen an den Bahnsteigen der Linie U2 für reichlich Unmut. Die U-Bahnen waren aufgrund einer Verzögerung im Zugverkehr teilweise völlig überfüllt.

Einige Fahrgäste, wie eine Frau mit Kinderwagen, kamen nicht mal mehr in den Wagon weil dort kein Platz mehr war. Zu der Verzögerung im Verkehr kam es laut einer Lautsprecher-Durchsage, weil es Probleme bei der Weichenstellung in Billstedt und Hagenbecks Tierpark gab. Dadurch war es der Hochbahn nicht möglich die Fahrpläne einzuhalten.

An dieser Stelle eine kleine Kritik an die Hochbahn: Der Unmut der Fahrgäste wäre sicherlich geringer gewesen, wenn man die Lautsprecher-Durchsage etwas früher getätigt hätte. Als am Bahnhof Jungfernstieg die Ansage kam, war der Bahnsteig bereits voll mit Fahrgästen, was aufgrund der Nähe zu den Gleisen nicht ganz ungefährlich war. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen