Sonntag, 2. Juni 2013

Handball Champions League Finale 2013: HSV Hamburg gegen FC Barcelona

Titelfeier in Hamburg? © F. Rasch
In der Bundesliga lief es in dieser Saison sehr bescheiden für den HSV Hamburg. Trotzdem besteht eine Chance die Spielzeit zu retten. In der Champions League haben die Hanseaten erstmals seit Gründung das Finale erreicht, wo sie nun auf den FC Barcelona treffen (So. 18.00 Uhr).

Zuletzt holte der HSV Hamburg 2011 einen Titel im Handball. Damals war es die Meisterschaft. Allerdings könnte dieser Vereinserfolg heute übertroffen werden. Und das trotz einer völlig verkorksten Saison. In der Meisterschaft lief für den HSV nichts nach Plan. Pleiten, Pech und Pannen sorgten dafür, dass man hinter den Erwartungen zurückblieb.

In der Champions League hat es der HSV Hamburg bis ins Halbfinale geschafft, wo man am Samstag sehr eindrucksvoll gegen den deutschen Meister THW Kiel gewinnen konnte. Mit 39:33 (19:16) siegte der HSV völlig verdient gegen den Rivalen aus Schleswig-Holstein. Durch den Erfolg stehen die Hamburger erstmals in einem Champions-League-Finale.

Im Finale der Handball-Champions-League trifft der HSV Handball jetzt auf den Favoriten aus Barcelona. Der FC Barcelona qualifizierte sich im Halbfinale mit einem 28:25-Sieg (13:10) gegen den Debütanten KS Vive Targi Kielce aus Polen. Das Endspiel zwischen Hamburg und Barcelona beginnt am Sonntag um 18.00 Uhr (live bei Eurosport). (fr)

1 Kommentar: