Samstag, 1. Juni 2013

Critical Mass Hamburg: 31. Mai 2013 Fotos

Über 2.000 Teilnehmer. © F. Rasch
Wir haben am 31. Mai 2013 erstmals an der Critical Mass Hamburg teilgenommen. Und es war sicher nicht unsere letzte Teilnahme. Bei der Critical Mass handelt es sich um eine Protestfahrt um auf die eigenen Belange und Rechte aufmerksam zu machen.

Täglich sterben auf deutschen Straßen Verkehrsteilnehmer. Sehr häufig sind Fußgänger oder Radfahrer in diese Unfälle verwickelt. Sehr oft, weil ein Autofahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen hat. Und wenn man ganz ehrlich ist, liegt es nicht selten daran, dass Autofahrer nicht verstehen wollen, dass Radfahrer oftmals die gleichen Rechte im Verkehr haben.

Die Critical Mass ist eine Protestfahrt die durch die bloße Menge der Teilnehmer und das konzentrierte Auftreten auf die eigenen Belange und Rechte gegenüber dem motorisierten Verkehr aufmerksam macht. Eine sehr sinnvolle Aktion. Daher haben wir am 31. Mai 2013 an Critical Mass in Hamburg teilgenommen. Wir waren begeistert und werden daran in Zukunft häufiger teilnehmen.

Ein großer Dank gilt der Polizei und den Organisatoren der Critical Mass. Die Polizei regelte den Verkehr und sperrte Straßenabschnitte, um für die Sicherheit der über 2.200 Teilnehmer zu sorgen. Dank einer guten Organisation lief alles nach Plan und es kam zu keinen ernsthaften Zwischenfällen. Die nächste Critical Mass findet am 28. Juni 2013 statt.

Fotos von der Critical Mass Hamburg:

Kreative Musikanlagen bei der Critical Mass Hamburg. © F. Rasch
Startpunkt war der Fernsehturm. Dieser wechselt allerdings regelmäßig. © F. Rasch
Von den Messehallen ging es Richtung Reeperbahn. © F. Rasch
Durch die Hafenstraße. © F. Rasch
Zuschauer an den St. Pauli Landungsbrücken. © F. Rasch
Wallfahrt ohne Motorkraft. © F. Rasch
Auf der Lombardsbrücke dem Sonnenuntergang entgegen.   © F. Rasch
Weitere Fotos und Infos zur Veranstaltung gibt es auf:
www.criticalmass-hamburg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen