Sonntag, 14. April 2013

IBA 2013 und igs 2013: Wilhelmsburg muss sich auf viel Besuch einstellen

Medieninteresse. © F. Rasch
Wilhelmsburg muss sich in den nächsten Monaten auf viel Besuch einstellen. Durch die IBA reisen derzeit wieso schon deutlich mehr Menschen in die südlich gelegenen Stadtteile Hamburgs als sonst. Und nun beginnt auch die igs am 26. April und läuft bis zum 13. Oktober. 

Mit den ansteigenden Temperaturen reisen in den nächsten Monaten immer mehr Hamburger und Touristen in die südlichen Stadtteile der Hansestadt um sich einen Eindruck von den IBA-Projekten in Veddel, Wilhelmsburg und dem Harburger Binnenhafen zu verschaffen – auch wenn noch nicht alles fertig ist.

Neben der internationalen Bauausstellung wird auch die igs für viele zusätzliche Besucher in Wilhelmsburg sorgen. Am 26. April geht es los. Aus ganz Deutschland werden Menschen für dieses Großereignis auf die Elbinsel reisen. Die internationale Gartenschau (igs) läuft bis zum 13. Oktober 2013 und wird mit Sicherheit ein schönes Ereignis.

Bliebt eigentlich nur zu hoffen, dass Wilhelmsburg und besonders die öffentlichen Verkehrsmittel der zusätzlichen Belastung gewachsen sind. Möglicherweise fahren die S-Bahnen während der igs an den Wochenenden sogar häufiger als sonst – diese Maßnahme würde Sinn machen. Wir konnten dazu noch keine Informationen im Internet finden.

Großes Medieninteresse

Das die igs ein Besucher-Magnet wird, dass war bereits am Freitag bei der Auftaktpressekonferenz deutlich sichtbar. Mitarbeiter aller gängigen Medien waren dabei. Die Meinungen vieler Medienvertreter zur igs waren positiv. Und die Verantwortlichen der igs sind sich sicher, dass alles bis zum Start am 26. April fertig wird. (fr)

- Anzeige -
www.blume2000.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen