Sonntag, 14. April 2013

Die Lange Nacht der Museen Hamburg 2013: 30.000 Besucher waren dabei

Wasserkunst Kaltehofe © F. Rasch
Am Samstag fand „ Die lange Nacht der Museen“ statt. Insgesamt nahmen 30.000 Menschen daran teil. Über 600 Veranstaltungen sorgten für gute nächtliche Unterhaltung. Es gab viel zu sehen. In diesem Jahr waren auch IBA-Projekte mit im Programm.

„Die lange Nacht der Museen Hamburg 2013“ war eine sehr gelungene Veranstaltung die alles zu bieten hatte. 53 Museen öffneten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ihre Türen für Besucher. 30.000 Menschen strömten in die Museen und Ausstellungen. Es gab sehr viel zu sehen auf den über 600 verschiedenen Veranstaltungen.

Für einen Eintritt von nur 12,00 Euro konnte man von 19.00 Uhr am Samstag bis um spätestens 2.00 Uhr am Sonntag so viele Museen besuchen wie möglich. Am Sonntag konnte man mit dem Ticket nochmal los und weitere Museen während der regulären Öffnungszeiten besuchen. Dabei sein lohnt sich bei der „Langen Nacht der Museen“.

Auch wir waren dabei. „Die lange Nacht der Museen“ ist nicht nur für Kultur-Fans eine großartige Sache. Dort wo man eine Kamera nutzen durfte haben wir einige schöne Fotos für unsere Leser gemacht. Spätestens am Montag folgt hier auf dem Blog ein weiterer Beitrag mit einigen schönen Fotos von der „Langen Nacht der Museen 2013“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen