Einer der Drehorte. © F. Rasch |
Normalerweise kümmern wir uns eigentlich nicht um das aktuelle TV-Programm. Doch diesmal wollen wir eine Ausnahme machen, da es sich um den neuen Hamburg-„Tatort“ mit Til Schweiger handelt und dieser Bereits vor der Ausstrahlung für viel Gesprächsstoff sorgt.
Mit Til Schweiger (49) wird alles anders. Naja, ganz so ist es nicht. Wobei der neue ARD-„Tatort“ schon ein wenig anders sein wird als viele seiner Vorgänger. Zumindest kann man das so interpretieren, wenn man die Beurteilung der „MOPO“ liest. Demnach handelt es sich beim neuen „Tatort“ um einen „soliden Action-Thriller mit einem Hauch Alarm für Cobra 11 und einer Prise Pulp Fiction“.
Schauspieler Til Schweiger spielt im neuen Hamburg-„Tatort“ den Kommissar Nick Tschiller, der vom SEK zur Hamburger Polizei gewechselt ist um mehr Zeit für seine Tochter (gespielt von Luna Schweiger) zu haben. Schweigers Partner im „Tatort“ ist der Schauspieler Ögün Yardim (33), der seine Rolle laut der „MOPO“ großartig spielt.
Am 10. März 2013 um 20.15 Uhr wird der neue Hamburg-„Tatort“ in der ARD ausgestrahlt. Dann können sich die Zuschauer ein eigenes Urteil bilden. Wer darauf hofft, dass die Stadt Hamburg in dem „Tatort“ im Mittelpunkt steht, der wird möglicherweise etwas enttäuscht da berühmte Orte der Hansestadt nur selten gezeigt werden. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen