Sonntag, 3. März 2013

Hamburg Freezers gewinnen Heimspiel gegen Köln

Sieg gegen Köln. © Freezers
Vor dem Ende der Hauptrunde haben die Hamburg Freezers gegen die Kölner Haie mit 2:1 (0:0, 0:1, 2:0) gewonnen. Durch den Erfolg, an dem Eric Schneider großen Anteil hat, haben die Hanseaten wieder etwas bessere Aussichten im Kampf um die vorderen Plätze. 

10.120 Zuschauer waren in der o2 World dabei um das DEL-Spitzenspiel zwischen den Hamburg Freezers und den Kölner Haien zu verfolgen. Beide Teams erarbeiteten sich direkt nach dem Beginn einige gute Tormöglichkeiten. Trotzdem blieb das erste Drittel torlos. Keines der Teams brachte den Puck im Tor unter.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel. Bis zur 34. Minute dauerte es bis ein Treffer fiel: Bei einem Angriff der Kölner wurde Hamburgs Goali Dimitrij Kotschnew getroffen und musste ausgewechselt werden. Niklas Treutle kam ins Spiel und musste schnell hinter sich greifen als die Gäste in der 37. das 1:0 erzielten.

Im letzten Drittel begannen die Hamburg Freezers sehr druckvoll und entschlossen das Spiel drehen zu wollen. Diese Spielweise sollte belohnt werden! David Wolf erzielte in der 42. den 1:1-Ausgleich. Wenig später markierte Eric Schneider bei doppelter Überzahl die 2:1-Führung für die Hanseaten (48.). (fr / Hamburg Freezers)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen