Samstag, 2. März 2013

Hamburg Freezers verlieren auswärts in Wolfsburg

Pleite in Wolfsburg © F. Rasch
Die Hamburg Freezers bestritten am Freitagabend ihr letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde der aktuellen DEL-Saison. Diesmal ging es zu den Grizzly Adams nach Wolfsburg. Die Hanseaten verloren das Gastspiel in der Verlängerung mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:0, 0:1).

3.210 Zuschauer waren in der Wolfsburger Volksbank BraWo EisArena mit dabei um das Spiel zwischen den Gastgebern, den Grizzly Adams Wolfsburg, und den Hamburg Freezers zu verfolgen. Etwa 500 von den Anhängern in der Arena waren Fans der Gäste aus Hamburg.

Wolfsburg kam zu Spielbeginn etwas besser in die Partie als die Hamburger. Erst mit zunehmender Spieldauer konnten die Gäste Akzente in der Offensive setzen und sich einige Möglichkeiten erspielen. Das erste Tor des Spiels erzielte Julian Jakobsen in der 19. Minute für die Freezers.

Der zweite Abschnitt des Spiels begann für die Freezers etwas weniger erfolgreich. In der 27. Minute waren es die Hausherren, die in Überzahl aus kurzer Distanz das 1:1-Ausgleichtor erzielten. Danach übernahm Wolfsburg die Kontrolle, was aber nicht mit weiteren Toren belohnt wurde.

Die Entscheidung um den Ausgang des Spiels fiel erst in der Verlängerung: Die Grizzly Adams Wolfsburg markierten den Siegtreffer zum 2:1. Das nächste Spiel der Hamburg Freezers steht am Sonntag auf dem Programm. Dann geht es gegen die Topmannschaft der Kölner Haie. (fr / Hamburg Freezers)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen