Samstag, 5. Januar 2013

Hamburg Freezers Fotos vom Auswärtsspiel in Straubing

Auswärtsspiel © O. Meier
Die Hamburg Freezers sind derzeit sehr erfolgreich in der DEL. Am Freitag hatten die Hanseaten ein Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers das mit 3:5 (0:1, 2:1, 1:3) verloren ging. „Norddeutschland“ war vor Ort und hat mit einigen Fotos den Abend festgehalten.

Aus Sicht der Freezers-Fans hätte das Jahr 2013 gerne beginnen können, wie 2012 endete. Mit einem Sieg! Doch so kam es nicht. Das erste Spiel des Jahres ging mit 3:5 (0:1, 2:1, 1:3) bei den Straubing Tigers verloren. Die drei Tore der Hamburger erzielten: Matt Pettinger, Brandon Reid und James Bettauer.

Straubing war noch nie ein guter Spielort für die Hamburg Freezers. Viele Gastspiele bei den Tigers endete in ein Negativ-Erlebnis: Von den vergangenen sieben Auftritten bei den Straubing Tigers gingen fünf Spiele verloren. In dieser Saison ist es bereits die zweite Freezers-Pleite bei den Süddeutschen.

Dabei begann das Spiel in Straubing eigentlich ganz gut. Trotzdem waren es die Gastgeber die im ersten Durchgang in Führung gingen. Im zweiten Drittel gelang den Freezers der Ausgleich zum 2:2. Im letzten Abschnitt wurden die Hausherren stärker und stellten wenige Sekunden vor Schluss den 5:3-Endstand sicher. (fr)

Die Spielstätte der Straubing Tigers. © O. Meier
Die Arena der Tigers von innen. © O. Meier
Strafzeiten in Straubing. © O. Meier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen