Mittwoch, 5. Dezember 2012

Hamburg Freezers gewinnen Heimspiel gegen Düsseldorf EG

Sieg gegen DEG © Hamburg Freezers 
In der DEL haben die Freezers am Dienstag mit 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) gegen die DEG gewonnen. Nachdem es im zweiten Drittel danach aussah, dass die Gäste ran kommen könnten, gelang es den Hanseaten im letzten Drittel für die Entscheidung zu sorgen.

Die Hamburg Freezers empfingen die Düsseldorf EG. Obwohl das Spiel am Dienstagabend stattfand, kamen 5.028 Zuschauern in die Arena und wurden für ihr Kommen mit einem Sieg belohnt. In den ersten Minuten konnte sich keins der beiden Teams eine klare Torchance erspielen. Erst in der 18. Minute gelang es Hamburgs Garrett Festerling nach einer Vorlage von David Wolf das 1:0 für die Hausherren zu erzielen.

Im zweiten Drittel starteten die Freezers sehr erfolgreich und bauten die Führung rasch aus. Colin Murphy erzielte in der 22. Minute das 2:0. Im Verlauf des Durchgangs steigerten sich die Gäste erheblich und wurden nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 34. stärker. Die DEG war dem Ausgleich im zweiten Drittel kurzzeitig sehr nahe. 

Im letzte Drittel steigerten sich die Hausherren wieder, verpassten es aber zunächst ein weiteres Tor zu erzielen. Der Knoten platzte schließlich in der 54. Minute: Kapitän Christoph Schubert traf per Distanzschuss zum 3:1. Nur wenige Sekunden sorgte Thomas Oppenheimer für den Endstand indem er frei auf DEG-Keeper Bobby Goepfert zu lief und das 4:1 für Hamburg erzielte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen