Freitag, 23. November 2012

Weihnachtsmarkt Bergedorf 2012

Weihnachtszeit. © F. Rasch
In Bergedorf findet vom 26. November bis zum 23. Dezember 2012 Hamburgs ältester Weihnachtsmarkt statt. Direkt neben dem schönen Bergedorfer-Schloss laden Buden und Stände zum gemütlichen Verweilen ein. Der Markt ist täglich von 11.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Der Weihnachtsmarkt im schönen Hamburger Stadtteil Bergedorf direkt am Schloss ist einer der ältesten in der Hansestadt. Dennoch wird er nicht langweilig da es immer wieder neues zu entdecken gibt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige Neuheiten an denen sich die Besucher des Bergedorfer Weihnachtsmarkts erfreuen können.

Eine Besonderheit des Marktes in Bergedorf ist, dass man sich durch die vermittelte mittelalterliche Atmosphäre und das schöne Bergedorfer Schloss sehr gut vorstellen kann wie es früher war. Auf dem Weihnachtsmarkt zeigen Kunsthandwerker ihr Können und bieten ihre Waren zum Verkauf an – dort kann man besonders schöne und seltene Geschenke erwerben.

Neben Glühwein und Leckereien ist aber auch für gute Unterhaltung auf dem Bergedorfer Weihnachtsmarkt gesorgt: Musik, Theater und Comedy. Auf dem Markt direkt am Bergedorfer Schloss und im benachbarten Schlosspark gibt es fast alles was man sich auf einen guten Weihnachtsmarkt wünschen würde. (fr)

Weihnachtsmarkt Bergedorf 2012
26. November bis 23. Dezember
Öffnungszeiten: 11.00 bis 22.00 Uhr

- Anzeige -
zalando.de - Schuhe und Fashion online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen