Donnerstag, 22. November 2012

Hamburg Freezers gegen Eisbären Berlin: Vorschau auf das Topspiel

Die Freezers sind bereit! © F. Rasch
Für das Eishockey-Ligaspiel zwischen den Hamburg Freezers und Eisbären Berlin gibt es viele Bezeichnungen: Topspiel, Prestigeduell, Derby oder Kampf der Titanen. Das anstehende Spiel zwischen Hamburg und Berlin hat vieles zu bieten. Das sollte kein Sportfan verpassen!

An der Spitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist es eng wie selten zuvor. Adler Mannheim ist mit 38 Punkten Tabellenerster vor den Kölner Haien mit 36 Zählern. Auf dem dritten Platz stehen die Hamburg Freezers mit 34 Punkten vor den Eisbären Berlin (33 Punkte). Dieser Spieltag kann einiges verändern. Mannheim empfängt Köln und die Freezers die Eisbären – ein Spitzenspieltag.

Neben der aktuellen Situation in der DEL sorgt das Duell zwischen den Hamburg Freezers und Eisbären Berlin traditionell für sehr viel Spannung. Für die Hanseaten ist das Spiel gegen den amtierenden deutschen Meister das Highlight des Jahres. Es ist aber auch das Aufeinandertreffen der NHL-Stars Jamie Benn und Danny Briére.

Normalerweise haben die Eisbären Berlin mit Claude Giroux (24) und Danny Briére (35) zwei NHL-Stars in ihrem Team. Giroux musste allerdings wegen einer Verletzung in die USA reisen um sich dort von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Er hatte sich beim Spiel in Krefeld den Hals überdehnt. Daher ist mit Danny Briére jetzt nur ein NHL-Star für die Eisbären dabei.

„Ich hätte ihn gerne hier gesehen“, sagte Freezers-Sportchef Stéphane Richter gegenüber der „BILD“. Aber auch ohne Giroux wird das Duell zwischen Hamburg und Berlin ein Highlight. Die Spieler der Hamburg Freezers freuen sich schon sehr auf das Derby gegen die Anschutz-Schwester. Die Vorfreude war im Verlauf der Woche im Training deutlich zu hören.

Die Freezers müssen diszipliniert verteidigen

Während einer Trainingseinheit kam es zu physischen und verbalen Kollision einiger Spieler. „Es ist positiv, dass die Jungs richtig auf das Spiel brennen. Manchmal muss es auch im Team ein bisschen knistern. Das kann dabei helfen, erfolgreich zu sein“, sagt Freezers-Trainer Benoît Laporte auf der Homepage der Hamburg Freezers.

Laporte: „Die Eisbären haben eine starke Offensive. Deswegen wird es für uns darauf ankommen, diszipliniert zu verteidigen. Wenn wir das schaffen, ist Berlin hinten verwundbar.“ Aber auch Hamburgs NHL-Star Jamie Benn freut sich: „Ich habe schon in Berlin gespürt, dass die Spiele zwischen diesen beiden Teams etwas ganz Besonderes sind. Ich denke, dass es auf den Rängen und auf dem Eis heiß her gehen wird.“

Schnell Tickets sichern! 

Das Topspiel zwischen den Hamburg Freezers und den Eisbären Berlin findet am Freitagabend um 19.30 Uhr statt. Noch gibt es einige Tickets für das Sport-Highlight in der o2 World Hamburg: 1.164 freie Plätze im Oberrang und 723 freie Plätze im Unterrang (Stand: Donnerstag 21:45 Uhr). Man kann sich die Tickets bequem unter der Telefonnummer 040 – 80 60 20 80 an der Tageskasse reservieren lassen.

Vorfreude! © Hamburg Freezers 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen