Donnerstag, 15. November 2012

Herbst Fotografie in Hamburg

Herbst in Hamburg. © F. Rasch
Der Herbst gilt als die goldene Jahreszeit. Richtig verstehen kann man das möglicherweise erst, wenn man gerne fotografiert. Ansonsten empfindet man den Herbst eher als eine ungemütliche Jahreszeit, die einen dazu veranlasst es sich zuhause gemütlich zu machen. 

Die schönsten Phasen im Herbst liegen bereits hinter uns. Aber auch jetzt gibt es immer noch etwas zu entdecken bei einem Herbstspaziergang. So schön bunt wie jetzt sind die Bäume sonst nie. Ein Erlebnis, dass es nur einmal im Jahr gibt und auch sehr schnell wieder vorbei ist. Auch in Hamburg gibt es Orte wo man den Herbst genießen kann.

Für Menschen die innerhalb Hamburgs wohnen empfiehlt es sich beispielsweise ein schöner Ausflug ins Niendorfer Gehege oder dem Altonaer Volkspark. Dort hat man wirklich die Möglichkeit die Farbenpracht in vollen Umfang zu genießen. Aber auch in den schönen Parks entlang der Elbe gibt es prächtige Farbenspiele der Natur zu bestaunen.

Wer gerne Fotos macht sollte seine Kamera dabei haben um schöne Momente festhalten zu können. Auch wir haben den Herbst in einigen Bildern festgehalten. Wie uns das gelungen ist, dass kann man auf den beigefügten Fotos sehen. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung, dass auch unsere Leser auf diesem Blog in Zukunft ihre Fotos zeigen können.

Gute Wetterprognose für das Wochenende

Das kommende Wochenende lädt dazu ein einen letzten Herbstspaziergang zu machen. Bis einschließlich Samstag ist laut dem Wetterportal wetter.de nicht mit Regen zu rechnen. Samstag soll überwiegend die Sonne scheinen. Allerdings wird es jetzt zunehmend kälter. Am Freitag sind nur 2 °C angesagt. Samstag und Sonntag liegen die Temperaturen zwischen 7 und 9 °C. (fr)

Herbst an der Elbe in Finkenwerder. © F. Rasch
Die Natur bietet uns ein natürliches Farbenspiel. © F. Rasch 
Im Niendorfer Gehege. © F. Rasch
Lädt ein zum Waldspaziergang. © F. Rasch
Anfang Oktober sind besonders viele Pilze vorhanden. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen