Samstag, 3. November 2012

Hamburg Freezers siegreich gegen Augsburg Panthers

Oppenheimer © freezers
Für die Hamburg Freezers stand nur wenige Tage nach dem Auftritt in München, dass zweite Gastspiel in einer Süddeutschen Stadt auf dem Programm. Diesmal ging es gegen die Augsburg Panthers und es folgte der vierte Sieg in Serie. Mit 7:2 gewannen die Freezers gegen Augsburg. Im nächsten Heimspiel, am Sonntag, wollen die Hamburger diese erfolgreiche Serie gegen den ERC Ingolstadt fortsetzen. 

Für die Hamburg Freezers läuft es in der vergangenen Zeit jede Woche etwas besser. Nun folgte der vierte Sieg in Serie, diesmal gastierten die Hamburger bei den Augsburg Panthers und gewannen dort mit 7:2 (2:1, 3:1, 2:0). Vom Beginn an, zeigten die Gäste aus Hamburg eine sehr konzentrierte Leistung gegen Augsburg.

Das erste Tor des Spiels erzielte der bärenstarke Jamie Benn in der 5. Minute. Es war bereits das sechste Saisontor des NHL-Stars, der eigentlich für die Dallas Stars spielt und aufgrund eines NHL-Lockouts aktuell bei den Freezers aushilft. Nach der Führung von Benn kamen die Augsburger etwas besser ins Spiel.

In der 10. Minute erzielten die Panthers den Ausgleich zum 1:1. Augsburg versuchte Hamburg verstärkt unter Druck zu setzen. Das 2:1 der Freezers besorgte Matt Pettingers durch einen Flachschuss in der 16. Minute. Im zweiten Spielabschnitt erzielte Thomas Oppenheimer sehr schnell das 3:1 (21.).

Mit einem Durchschnittsalter von 26,1 Jahren

Das dritte Freezers-Tor bereitete Julian Jacobsen vor, beim 4:1 in der 25. Minute schlug er dann selber zu. Nachdem sich Augsburg wieder etwas geordnet hatte, gelang es den Hausherren auf 2:4 zu verkürzen. Die Freezers ließen nicht lange auf ihre Antwort warten und machten in der 35. das 5:2 – die Vorentscheidung.

Im Schlussabschnitt legten die Hamburg Freezers durch David Wolf (49.) und Patrick Köppchen (54.) nach und sorgten für das Endergebnis von 7:2. Es war der vierte Sieg in Serie und das obwohl das Team mit einem Altersdurchschnitt von 26,1 Jahren die jüngste Freezers-Mannschaft aller Zeiten ist. Am Sonntag, den 04. November steht in Hamburg gegen den ERC Ingolstadt das nächste Spiel auf dem Programm. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen