Freitag, 2. November 2012

1000 TÖPFE Schließung im Januar 2013: Sonderangebote und Aktionen bis Januar

1000 Töpfe in Altona © F. Rasch
1000 TÖPFE ist ein Hamburger Kaufhaus, dass auf eine sehr lange Tradition zurückblicken kann. Doch damit ist bald Schluss. Ende Januar 2013 sollen alle drei Filialen Hamburg geschlossen werden. Durch die Schließung verlieren die 107 Beschäftigten ihren Job.

Seit 1949 gibt es 1000 TÖPFE. Damals beschränkte sich der Gründer Helmut Kertscher, dem Namen entsprechend, allerdings wirklich nur auf Töpfe. Dazu trieb ihn eine geniale Idee: Als Hamburg nach dem Krieg in Schutt und Asche lag und es den Menschen in der Stadt an vielen Dingen fehlte, ließ er aus Flugzeugblechen Töpfe fertigen die er aus einen alten Eisenbahnwaggon verkaufte.

Innerhalb weniger Jahrzehnte entwickelte sich 1000 TÖPFE zu einem sehr beliebten Kaufhaus. Das Sortiment wurde fortlaufend um viele nützliche Dinge erweitert, wodurch es den Kunden an kaum etwas fehlte. Doch nun hat das traditionsreiche Unternehmen bald ein Ende. Im Januar 2013 wird 1000 TÖPFE schließen. Die Mitarbeiter waren geschockt als sie von dieser überraschenden Nachricht erfuhren.

Wie es in Zukunft für die 107 Beschäftigte des Unternehmens weitergeht ist noch unklar. 1000 TÖPFE will die Mitarbeiter nach der Schließung bei der Jobsuche unterstützen. Für die Kunden bedeutet das, dass Hamburg ein großartiges Kaufhaus verliert. Auch für Fotografen war 1000 TÖPFE immer ein sehr beliebter Anlaufpunkt.

„HAMBURGS GRÖSSTE FOTO SHOW“

Doch bis es soweit ist und 1000 TÖPFE wirklich die Türen schließt, dürfen sich die Kunden auf viele tolle Angebote und Aktionen freuen. So steht vom 2. bis zum 4. November „HAMBURGS GRÖSSTE FOTO SHOW“ auf dem Programm. Taschen, Filter und Stative sind preislich um 20% reduziert. Zudem besteht die Möglichkeit für einen kostenlosen Nikon und Canon Check und Clean. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen