Montag, 5. November 2012

Hamburg Freezers gelingt der fünfte Sieg in Serie

Es läuft... © Hamburg Freezers
Es ist schon ein komischer Zufall, dass die Hamburg Freezers erfolgreich sind, seitdem wir über sie berichten. ;-) Nun gelang dem DEL-Team bereits der fünfte Sieg in Folge. Mit einem 5:2-Erfolg gegen den ERC Ingolstadt bauten die Freezers ihre positive Serie aus.

Die Hamburg Freezers haben ihr Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen den ERC Ingolstadt mit 5:2 (1:1, 3:1, 1:0) gewonnen. Durch den Erfolg in der heimischen o2 World stehen die Freezers in der Tabelle der DEL bereits auf dem dritten Rang – noch vor dem deutschen Meister Eisbären Berlin.

6.603 Zuschauern fanden den Weg in die Arena um sich das Spiel zwischen den Hamburg Freezers und den ERC Ingolstadt anzusehen. Die Gäste erwischten den etwas besseren Start in der Partie und gingen in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch Hamburg ließ sich davon nicht beeindrucken.

Bereits in der 10. Minute sorgte Kevin Schmidt für den Ausgleich. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann in den zweiten Spielabschnitt. Das 2:1 für die Freezers erzielte Matt Pettinger in der 21. Minute. Dann kam Ingolstadt durch das 2:2 in der 22. Minute nochmal ran. Brandon Reid sorgte in der 25. für die erneute Führung der Hamburger. Vor dem Ende des zweiten Abschnitts machte David Wolf in der 34. das 4:2.

Im letzten Drittel ging es für die Freezers in erster Linie darum, den Vorsprung zu verteidigen. Das gelang auch sehr erfolgreich. Thomas Dolak erzielte in der 58. Spielminute den 5:2-Endstand. Nun steht eine Länderspielpause auf dem Programm. Das nächste Ligaspiel der Freezers findet am 16. November gegen die Straubing Tigers in der o2 World statt. Tickets gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen