Mittwoch, 21. November 2012

Deep Purple Tour 2012 Hamburg: Am 24.11.2012 in der o2 World Hamburg

Konzert in der o2 World. © F. Rasch
Den Namen der Band „Deep Purple“ ist fast jedem Menschen ein Begriff. Die im April 1968 gegründete englische Rockband hat zahlreiche große Songs veröffentlicht. 44 Jahre gibt es „Deep Purple“ bereits und jetzt kommt die Band wahrscheinlich ein letztes Mal nach Hamburg.

„Deep Purple“ wurde im April 1968 gegründet und ist eine englische Rockband die laut Guinness Buch der Rekorde sogar die „lauteste Band der Welt“ ist. „Deep Purple“ gilt als einer der ersten und einflussreichsten Vertreter des Hard Rock und des Heavy Metal. Im Verlauf der Bandgeschichte gab es einige Besetzungswechsel.

Trotz der Wechsel einiger Bandmitglieder ist „Deep Purple“ noch genau so gut wie vor etwa 44 Jahren. Möglicherweise wird es die letzte Chance sein die Band in Hamburg live sehen zu können. Es gibt Gerüchte wonach es die letzte Deutschland-Tour sein wird. Die Fans spekulieren schon länger wann der Abschied der Musik-Legenden stattfinden wird.

Die Gerüchte um einen baldigen Abschied von „Deep Purple“ halten sich hartnäckig. Sicherlich auch bedingt durch die Aussage des Schlagzeugers Ian Paice, der gegenüber dem englischen „Classic Rock Magazine“ sagte: „Wir können nicht ewig weitermachen!“ Für viele Fans war diese Aussage ein Schock, wobei es eigentlich jedem klar ist, dass irgendwann Schluss sein wird.

Somit könnte es tatsächlich sein, dass die anstehenden Auftritte in Deutschland die Letzten sein werden. Eine achtjährige Pause wie von 1976 bis 1984 wird es diesmal nicht geben. Bereits 1976 löste sich die Band auf, wurde aber 1984 neugegründet. Wer in Hamburg 2012 dabei sein möchte, sollte sich schnell ein Ticket für den 24. November 2012 sichern.

- Anzeige -
Konzertkasse – Tickets im bundesweiten Vorverkauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen