Mittwoch, 21. November 2012

Bundesliga: Der HSV gastiert Freitag in Düsseldorf

Beister zurück in Düsseldorf © F. Rasch
In der Bundesliga gastiert der Hamburger SV am Freitag in Düsseldorf. HSV-Trainer Thorsten Fink will bis auf eine Veränderung auf die gleiche Elf wie gegen Mainz setzen. Die Fortuna holte zuletzt nur einen Punkt aus sechs Spielen – der HSV hat gute Chancen auf einen Sieg.

HSV-Trainer Thorsten Fink forderte von seiner Mannschaft sieben Punkte aus drei Spielen. Vier der gewünschten Punkte sind eingefahren. Nun kommt das dritte Spiel und das Team hat die Chance Finks Vorgabe erreichen zu können. Dafür ist allerdings ein Sieg bei Fortuna Düsseldorf am Freitagabend notwendig. Der HSV hat gute Chancen auf einen Erfolg in Düsseldorf.

Die Fortuna holte aus den letzten sechs Spielen nur einen Punkt. Nun steht der Aufsteiger gewaltig unter Druck. Fraglich ist wie die Spieler damit umgehen werden. Wenn der Hamburger SV eine ähnlich kämpferische Leistung zeigt wie in den vergangenen Bundesligaspielen, dann sind Erfolgsaussichten rosig. Fink wird auf vertrautes Personal setzen.

Der HSV-Coach wird bis auf eine Veränderung sehr auf die gleiche Elf wie im letzten Heimspiel setzen. Marcell Jansen wird wegen eines Kapsel-Einriss im Knie nicht in Düsseldorf dabei sein. Für Jansen wird Dennis Aogo in die Startelf rücken. Der am Sprunggelenk verletzte Tolgay Arslan wird wahrscheinlich gegen die Fotuna spielen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen