Freitag, 2. November 2012

Fußball-Bundesliga: HSV gegen Bayern München

Training der ersten Elf © F. Rasch
Beim Bundesligisten Hamburger SV bereitet man sich auf das Ligaspiel gegen Bayern München vor. Am Samstag ist der deutsche Rekordmeister beim HSV zu Gast. Die letzte Ligapartie hat der FCB verloren und wird daher sehr motiviert sein im kommenden Spiel.

Beim Fußball-Bundesligisten HSV achtet Trainer Thorsten Fink explizit darauf, dass die Stimmung innerhalb der Truppe gut ist. Deswegen mussten die Profis am Dienstag auch zwei verschiedene Programm absolvieren. Die Stammspieler hatten zwei Trainingseinheiten und die Reservisten eine Einheit und ein Testspiel.

Durch das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen einen Hamburger Oberligisten, will Fink seinen Spielern zeigen, dass jeder wichtig ist und somit auch ein Teil des Teams. Zudem haben Reservisten in den Testspielen die Chance Spielpraxis zu sammeln und den Coach auf sich aufmerksam zu machen. Mit 6:0 gewann die HSV-Ersatztruppe gegen Halstenbek-Rellingen.

Was das für Samstag anstehende Bundesligaspiel gegen Bayern München angeht, da sieht sich der HSV keineswegs chancenlos. Beide gelten aktuell als Team der Stunde. 13 Punkte holten die Hamburger aus den letzten sechs Spielen. Nur Bayern sammelte noch mehr Punkte als der HSV. Nun kommt es zum direkten Duell der beiden Klubs.

- Anzeige -
Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen