Montag, 22. Oktober 2012

Tödlicher Verkehrsunfall mit Buggy in Dulsberg

In Hamburg-Dulsberg kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein 54-jähriger Buggy-Fahrer wurde von einem anderen Autofahrer in seinem Fahrzeug übersehen und erfasst. Für den Buggy-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb im Krankenhaus. 

Ein 54-jähriger VW-Buggy-Fahrer verunglückte bei einem Autounfall am Sonntag. Zu den Unfall kam es, da ein anderer Autofahrer den sehr flach gebauten Buggy übersah und deswegen mit ihn zusammenstieß. Der Buggy-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht und verstarb dort an seinen schweren Verletzungen.

„Er war nicht angeschnallt. Diese Buggys haben keine Gurte“; sagte ein Polizeisprecher. Der Grund: Solche Fahrzeuge wurden erstmals in den 1960er-Jahren gebaut. Damals bestand noch keine Gurtpflicht. Aus diesem Grund haben ältere Fahrzeuge häufig nur Gurte, sofern diese nachgerüstet wurden.

Hätte das Fahrzeug den heutigen Sicherheitsstandards entsprochen, so vermuten Experten, wäre dieser Verkehrsunfall möglicherweise nicht tödlich ausgegangen. Der 24-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Unser Trauer und Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden des verstorbenen Buggy-Fahrers. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen