Mittwoch, 24. Oktober 2012

Kampagne gegen Brustkrebs auf der Binnenalster

Gebäude in pink. © F. Rasch
Jährliche erkranken weltweit sehr viele Menschen an Brustkrebs. Auf dieses Problem sollte man hinweisen, damit man rechtzeitig vorbeugen kann gegen diese Krankheit. Aus diesem Grund findet auf der Hamburger Binnenalster derzeit eine Kampagne gegen Brustkrebs statt.

Wer in den vergangenen Tagen an der Binnenalster vorbei gekommen ist, hat sich möglicherweise über pinke Gebäude und Alsterfontäne gewundert. Der Grund für dieses ungewöhnliche Farbenspiel ist eine aktuelle Kampagne gegen Brustkrebs. Die Aktion geht vom Montag (22.10.) bis zum Donnerstag (25.10.).

Beleuchtet wurde das Hapag-Lloyd-Gebäude, das Alsterhaus und die Alsterfontäne. Wobei bei unseren Besuch am Dienstag nur noch die Gebäude pink beleuchtet wurden. Von einer pinken Fontäne war nichts zu sehen. Warum das Wahrzeichen nicht beleuchtet wurde, so wie noch am Montag, dass ist uns nicht klar.

Pink gilt als internationale Signalfarbe für Brustkrebs. Mit der Aktion auf der Alster will die Initiative „Hamburg wird pink“ auf das immer häufiger vorkommende Thema Brustkrebs aufmerksam machen. Durch eine rechtzeitige Früherkennung steigen die Heilungschancen. Deswegen ist dieses Thema wichtig! (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen