Sonntag, 21. Oktober 2012

Hamburg Freezers: Niederlage gegen Hannover Scorpions

Freezers Heimstätte © F. Rasch
Die Hamburg Freezers haben am 12. Spieltag der DEL eine Niederlage gegen die Hannover Scorpions hinnehmen müssen. Die Hanseaten verloren knapp mit 2:3 nach Penaltyschießen. Insgesamt verfolgten in der o2 World 6.621 Zuschauer das Nord-Derby – neuer Minusrekord!

Obwohl die Hamburg Freezers in dieser Saison deutlich mehr überzeugen als in einigen Spielzeiten zuvor, fehlt es den Hanseaten an Unterstützung aus der eigenen Stadt. Es war schon sehr deutlich zu sehen, dass die Arena in den vergangenen Jahren oft besser gefüllt war als beim Heimspiel gegen die Hannover Scorpions.

Die Hamburg Freezers verloren am 12. Spieltag der DEL mit 2:3 nach Penaltyschießen gegen die Hannover Scorpions. Die Treffer für das Team von Trainer Benoît Laporte erzielten Thomas Dolak in der 29. Minute und Jerome Flaake in der 49. Minute. Aber es reichte nicht zum Sieg gegen Hannover.

Die Tore der Scorpions in der regulären Spielzeit erzielten Tim Richter in der 13. Minute und Ivan Ciernik in der 14. Minute. Für die endgültige Entscheidung in einer sehr spannenden Begegnung mit teilweise sehr viel Tempo sorgte Scott King durch einen Penalty. Trotz der Pleite macht der Auftritt der Freezers Hoffnung für den restlichen Saisonverlauf. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen