Donnerstag, 4. Oktober 2012

Fußball Bundesliga: HSV wieder in der Spur!

Bruma und Mancienne. © F. Rasch
Der Hamburger SV startete durchwachsen in die Saison, bekam aber in den letzten drei Partien die Kurve. War das nur Zufall? Oder geht es auch nach dem 125. Geburtstag so positiv weiter wie zuletzt? Es ist aber davon auszugehen, dass der HSV wieder in der Spur ist.

Die Fans des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV können wieder etwas aufatmen. Nach drei Pleiten in Serie zum Ligastart, konnte der HSV die letzten drei Spiele deutlich positiver gestalten: 3:2 gegen Dortmund, 2:2 in Gladbach und ein 1:0 gegen Hannover 96 am Tag des 125. Vereinsgeburtstags. Geht der Aufwärtstrend auch in den nächsten Wochen weiter?

Die Mannschaft des Hamburger SV scheint durch die Verpflichtung von Spielmacher Rafael van der Vaart endlich komplett zu sein. Nun hat der HSV wieder einen kreativen Spieler, der zusammen mit seinen Kollegen für Spielkultur sorgt. Vor allem brauchte der Niederländer keine Eingewöhnungszeit aufgrund seiner HSV-Vergangenheit von 2005 bis 2008.

Rafael van der Vaart, Milan Badelj und Petr Jiracek, konnte der HSV kurz vor Transferschluss verpflichten. Alle drei Akteure scheinen echte Verstärkungen für die Mannschaft zu sein. Neben den Neuzugängen, ist aber auch der gute Teamgeist einer der Gründe warum der HSV wieder in der Spur ist. Nun ist wichtig, dass man dran bleib und weiter punktet. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen