Donnerstag, 1. November 2012

DEL: Hamburg Freezers gewinnen in München

Hamburg Freezers 2012 © freezers
Die Hamburg Freezers gewannen am 16. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihre Begegnung beim EHC Red Bull München mit 3:2 (1:1, 0:1, 2:0). Matchwinner war erneut Jamie Benn, der zwei Tore gegen die Münchener erzielte und großen Anteil am Erfolg hat. 

Für die Hamburg Freezers läuft es seit der vergangenen Woche sehr gut. Drei Siege in Folge können die Freezers verbuchen. Das ist kein Zufall. Einer der Gründe warum es derzeit so gut läuft ist Jamie Benn, der auch im Spiel gegen die EHC Red Bull München zwei Tore zum 3:2-Erfolg der Hamburger beisteuerte.

So langsam lichtet sich das Lazarett der Hamburg Freezers. Kapitän Christoph Schubert war nach einer zweiwöchiger Verletzungspause wieder dabei und konnte das Team wieder unterstützen. Trotzdem gerieten die Freezers vor 2.541 Zuschauern in der Olympiaeishalle München nach nur 110 Sekunden in Rückstand.

Die Freezers zeigten sich vom Gegentreffer unbeeindruckt und kamen in der 8. Minute durch Jamie Benn zum Ausgleich. Danach mangelte es an klaren Torchancen. Erst in der 27. Minute gab es ein drittes Tor. München erzielte das 2:1. Im Schlussabschnitt erzielten die Hamburger den Ausgleich durch Mathieu Roy. Erst fünf Minuten vor dem Ende des Spiels sorgte Benn für das erlösende 3:2 der Freezers. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen