Dienstag, 18. September 2012

Nacht der Kirchen 2012: Besucherrekord!

An der St. Jacobi © F. Rasch
An der „Nacht der Kirchen“ haben sich 130 Gemeinden beteiligt und es kamen 93.000 Besucher. Somit wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Im Vorjahr waren es 85.000 Menschen. Somit kann man davon sprechen, dass die „Nacht der Kirchen 2012“ ein voller Erfolg war.

Bei der „Nacht der Kirchen“ wird den Besuchern ein sehr buntes und unterhaltsames Programm geboten. Egal ob Musik, Comedy, Literatur und Religion, die „Nacht der Kirchen“ hat für fast jeden etwas geboten. Insgesamt beteiligten sich 130 Gemeinden an der nächstlichen Veranstaltung im Hamburger Stadtgebit und Umland.

Mit einer Besucherzahl von 93.000 Menschen, kann die 9. „Nacht der Kirchen“ sogar einen neuen Rekord verzeichnen. Es kamen 8.000 Menschen mehr als im Vorjahr. Besonders schön zu sehen war, dass sich Menschen an der „Nacht der Kirchen“ beteiligten, die sonst eher einen Bogen um Gotteshäuser machen.

Deswegen sollten solche Veranstaltungen öfter stattfinden als nur einmal im Jahr. Weg vom langweiligen Gottesdienst und hin zur modernen musikalischen Kirche. Häufig gehen junge Menschen nicht in eine Kirche weil es ihnen am Glauben fehlt, sondern weil die Gottendienste einfach zu trocken und langweilig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen