Montag, 17. September 2012

Fußball Bundesliga: Nicht alles ist schlecht beim HSV

Der HSV in Frankfurt. © M. Rasch
In der Fußball-Bundesliga stand der 3. Spieltag auf dem Programm. Der Hamburger SV gastierte in Frankfurt und verlor mit 2:3. Durch die dritte Pleite in Folge ist der HSV jetzt auf den 17. Platz abgerutscht. Trotzdem glauben die Fans noch an das Team.

Wer keine Ahnung vom Fußball hat und am Montag die Zeitung aufgeschlagen hat, könnte schnell der Meinung sein, dass der Hamburger SV in dieser Saison ein sicherer Absteiger ist. Dabei sind erst drei von 34 Spieltagen absolviert. Es ist noch alles möglich. Wobei jedem klar ist, dass der HSV in dieser Spielzeit um keinen Titel mitspielen wird. Aktuell stehen die Hamburger in der Tabelle auf Platz 17.

Am Sonntag gastierte der Hamburger SV bei Eintracht Frankfurt und präsentierte sich in den ersten 20 Minuten der Partie wie ein Absteiger. Schnell lagen die „Rothosen“ mit 0:2 gegen die Hausherren zurück. Erst danach fand der HSV besser in die Partie und verkürzte den Spielstand vor der Pause auf 1:2. Die Statistik der Begegnung sagt aus, dass Frankfurt das bessere Team war.

Trotzdem hat man gesehen das HSV-Neuzugang Rafael van der Vaart eine echte Verstärkung für die Mannschaft ist. Mit 12,64 Kilometern ist der Niederländer mehr gelaufen als jeder andere Akteur auf dem Feld, dabei hatte er 74 Ballkontakte. Außerdem hatte van der Vaart zusammen mit Heung Min Son die meisten Torschüsse (3) aller HSVer. Ein gutes Comeback, das Hoffnung macht. 

- Anzeige -
adidas Fußball

Spielstatistik Frankfurt – HSV:

erfolgr. Pässe in %: Frankfurt 86,3 / HSV 71,5
Ballkontakte: Frankfurt 730 / HSV 476
gew. Zweikämpfe in %: Frankfurt 54,1 / HSV 45,9
Torschüsse gesamt: Frankfurt 19 / HSV 14
Flanken: Frankfurt 14 / HSV 4
Ecken: Frankfurt 7 / HSV 6
Abseits: Frankfurt 3 / HSV 2
Fouls: Frankfurt 14 / HSV 21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen