Dienstag, 18. September 2012

2. Bundesliga: FC St. Pauli bleibt hinter den Erwartungen zurück

Mitten auf St. Pauli © F. Rasch
Der Zweitligist FC St. Pauli hat in dieser sehr jungen Saison bisher fünf Spiele absolviert. Davon wurde nur eine Partie gewonnen. Außerdem gab es drei Remis und eine Niederlage. Somit bleibt der Klub hinter den Erwartungen vieler Fans und der Klubführung zurück.

Das es für den Hamburger SV in der 1. Fußball-Bundesliga nicht läuft, dass ist weniger überraschend als die aktuelle Situation des Stadt-Rivalen FC St. Pauli. Die „Kiez-Kicker“ haben nach fünf Spielen erst sechs Punkte auf dem Konto und sind elfter. Zu wenig für die Ansprüche der Fans und der Klubführung.

Das 0:0 im Montagsspiel beim 1. FC Köln war zu erwarten, da der „Effzeh“ mit Paulis Ex-Trainer Holger Stanislawski in einer noch schwierigeren Situation steckt. Zudem hat der FC St. Pauli in der laufenden Saison erst drei Tore erzielt, was nicht unbedingt dafür sprach, dass in Köln ein Feuerwerk abgebrannt wird.

Entscheidend wird nun sein, dass der FC St. Pauli gefährlicher vor dem gegnerischen Tor werden muss. Die Defensive wirkte in den meisten Spielen sehr stabil. Nun muss in der Offensive etwas passieren um die schlechte Tordifferenz von 3:4 verbessern zu können und somit in der Tabelle nach oben zu klettern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen