Sonntag, 16. September 2012

ILA 2012 Berlin Air Show: Fotos

Gute Unterhaltung auf der ILA. 
Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) ist einzigartig in Deutschland. Vor allem die Flugshows sorgten bei den ILA-Besuchern für erstaunte Blicke. Diese Momente möchte man festhalten. Wer nicht bei der ILA war, oder die Kamera vergessen hatte, findet hier einige Fotos.

Die ILA 2012 in Berlin hat auch diesmal wieder viele Highlights für die Besucher zu bieten gehabt. Besonders beeindruckend waren die „Air Shows“. „Norddeutschland“ hat sich die Messe mal näher angesehen um unseren Lesern im Anschluss etwas bieten zu können. Viele schöne Momente haben wir festhalten können.

Wir wollen den Lesern dieses Blogs einen kleinen Einblick gewähren, was die ILA während unseres Besuches alles zu bieten hatte. Aufgrund des Platzmangels können wir an dieser Stelle nur wenige der über 400 gemachten Fotos zeigen. Wir hoffe, dass trotzdem alle Spaß an diesen Bildern haben.

Durch die ILA 2012 hatten wir das Glück, Flugzeuge sehen zu dürfen die man bisher nur aus Büchern kannte. Durch die Anwesenheit einer Messerschmitt Me262 und den Messerschmitt-Typen Bf 108 und Bf 109 ging für uns ein Kindheitstraum in Erfüllung. Aber auch einen Kampfhubschrauber wie den Tiger UHT von Eurocopter in Aktion zu sehen, war sicherlich eines der Highlights bei der ILA 2012. (fr)

ILA 2012 Berlin Air Show: Fotos


Kunstflug von zwei Maschinen des Typs North American at-6f. © F. Rasch
Zwei North American at-6f im Anflug. © F. Rasch
Der Tiger UHT von Eurocopter im Sturzflug. © F. Rasch
Messerschmitt Bf 108 auf dem Rollfeld. © F. Rasch
Messerschmitt Me 262, dass erste in Serie gefertigte Düsenflugzeug. © F. Rasch
Seitenansicht der Me 262. Diese Maschine ist ein Nachbau von 2005. © F. Rasch
Die Messerschmitt Bf 108. © F. Rasch
Messerschmitts Bf 109 und die Me 262 im Tiefflug. © F. Rasch
Eurofighter Typhoon bei der ILA. © F. Rasch
Eurofighter Typhoon bei der Air Show. © F. Rasch
Auch die Raumfahrt war ein wichtiger Bestandteil der Messe. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen