Sonntag, 9. September 2012

Bundesliga Testspiel: HSV siegt mit 11:2 gegen den Niendorfer TSV

Comeback beim HSV. © F. Rasch
Die Länderspielpause hat der Bundesligist Hamburger SV am Freitag genutzt um ein Testspiel gegen den Niendorfer TSV zu bestreiten. Obwohl dem HSV aktuell acht Nationalspieler fehlen, bot das Team eine gute Leistung gegen den Oberligisten. Der HSV siegte mit 11:2.

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV nutzt die derzeitige Länderspielpause um Selbstvetrauen für kommende Aufgaben in der Fußball-Bundesliga zu tanken. Der HSV startete mit zwei Pleiten in die bisher noch sehr junge Saison. Im dritten Spiel, gegen Eintracht Frankfurt, soll nun alles anders werden.

Damit es auch mit einem Erfolg in der Bundesliga klappt hat der Hamburger SV im Verlauf der Woche zwei Testspiele gegen Amateur-Vereine bestritten. Beim SC Schwarzenbek (6. Liga) siegten die „Rothosen“ mit 12:0. Gegen den Oberligisten Niendorfer TSV reichte es für die HSV-Truppe zu einem 11:2.

Ganz unabhängig von den Ergebnissen, ging es in erster Linie darum, dass HSV-Neuzugang Rafael van der Vaart sich mit einem Teil des Teams einspielen kann. Der Niederländer ist eine deutliche Bereicherung für das Spiel der Hanseaten und wird den Anhängern in dieser Spielzeit noch viel Freunde machen.

Rafael van der Vaart steuerte durch seine Übersicht das HSV-Spiel. Immer wieder war es der 29-jährige Niederländer der seine Nebenleute mit feinen Zuspielen in Szene setzte. In beiden Tespielen erzielte van der Vaart jeweils ein Tor und bereitete zahlreiche weitere Treffer seiner Mitspieler vor. (fr)

- Anzeige -
zalando.de - Schuhe und Fashion online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen