Mittwoch, 29. August 2012

Alstervergnügen 2012 Hamburg Programm

Alstervergnügen © F. Rasch
Mit dem Alstervergnügen steht am Wochenende bereits das nächste Veranstaltungs-Highlight auf dem Programm. Vom 30. August bis zum 2. September findet auf und um der Alster das beliebte Alstervergnügen 2012 statt. Höhepunkt ist das Feuerwerk auf der Alster.

Das Alstervergnügen gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Hansestadt. Eines der großen Highlights dieser Veranstaltung ist das abendliche Höhen-Feuerwerk über der Binnenalster. Das Programm des Alstervergnügens hat zu Land und zu Wasser vom 30. August bis zum 2. September einiges zu bieten.

Rund um die Binnenalster sind Buden und Zelte aufgebaut. Dort wird für Unterhaltung und für das leibliche Wohl gesorgt werden. Am Jungfernstieg, beim Alsterschiffanleger, wird Musik und Theater geboten. Die musikalische Unterhaltung beim Alstervergnügen hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Wer das Alstervergnügen lieber ganz entspannt genießen möchte ist auf der Lombardsbrücke genau richtig. Dort sind zahlreiche Sonnenliegen aufgebaut. Somit muss nur noch das Wetter mitspielen. Laut wetter.de soll es am Wochenende nicht regnen (Stand: 29.8.). Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei nur 20 Prozent. (fr)

- Anzeige -

Kommentare:

  1. Hallo, wann genau finden die Höhenfeuerwerke zum Alstervergnügen statt?

    AntwortenLöschen
  2. Von Donnerstag- bis Samstagabend gibt es etwa um 22 Uhr laut Veranstalter ein Höhenfeuerwerk.

    AntwortenLöschen