Montag, 16. Juli 2012

Cunard Day 2012: Trotz Regenwetter kamen 250.000 Menschen zum Treffen der Queens

Viel Verkehr auf der Elbe © F. Rasch
Der Cunard Day 2012 war trotz schlechten Wetters ein voller Erfolg. Laut Medien kamen 250.000 Menschen an die Elbe um dem „Treffen der Queens“ beizuwohnen und das Feuerwerk zu bestaunen. Ein Highlight für alle Freunde der Schifffahrt und Hobbyfotografen.

Am frühen Sonntagmorgen trafen die Traumschiffe „Queen Mary II“ und die „Queen Elizabeth“ gemeinsam im Hamburger Hafen ein. Ein gigantischer Anblick, als die beiden Ozeanriesen gemeinsam auf der Elbe nach Hamburg fuhren bot sich den vielen Schaulustigen entlang der Elbe. Sonntag wurde in der Hansestadt der Cunard-Day 2012 gefeiert, bis in den Abend, wo das Highlight auf dem Programm stand.

Gegen 21.00 Uhr kam es im Hafen erneut zu einem Aufeinandertreffen der „Queen Elizabeth“ und der „Queen Mary II“. Die in Altona befestigte „QE“ fuhr in Richtung Hafen City um sich dort mit der „QMII“ zu treffen. Als die „QE“ dort angekommen war, wurde das Schiff gedreht und lag Heck an Heck mit der „QMII“. Das Manöver alleine war schon ein Besuch des Hafens wert.

Übertroffen wurden alle diese Highlights vom Feuerwerk, dass um 21.30 Uhr begann. Leider zu früh, da es noch relativ hell war und das Feuerwerk daher nicht so wirkte, wie man es sich gewünscht hätte. Trotzdem war das „Treffen der Queens“ ein tolles Erlebnis für Fans von Traumschiffen und Hobbyfotografen. Die „Queen Mary II“ ist am 25. Juli erneut in Hamburg. (fr)

Fotos vom Cunard-Day 2012


Die "Queen Elizabeth" liegt mit dem Heck an der "Queen Mary II" © F. Rasch
Feuerwerk zum "Treffen der Queens" © F. Rasch
Die "Queen Elizabeth" verlässt Hamburg. © F. Rasch

- Anzeige - 
urlaub.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen