Donnerstag, 4. Juli 2024

Neues Cunard-Schiff „Queen Anne“ erstmals in Hamburg

Das neueste Schiff der britisch-amerikanischen Cunard-Reederei, die „Queen Anne“, war am Dienstag erstmals in Hamburg zu Gast. Von morgens bis abends lag das 322 Meter lange Kreuzfahrtschiff am Terminal in Steinwerder. Am Abend um 19 Uhr legte die „Queen Anne“ ab um zur Ostsee-Fahrt aufzubrechen. Nach der Fahrt auf der Ostsee soll das neue Kreuzfahrtschiff am 11. Juli erstmals in Kiel festmachen. 

Am frühen Dienstagmorgen lief die „Queen Anne“ begleitet von der Fontäne eines Feuerlöschbootes in den Hamburger Hafen ein. Ersteinlauf auf der Elbe. Die 322 Meter lange neue Kreuzfahrt-Königin wurde erst in diesem Jahr fertiggestellt und hatte am 3. Mai ihre Jungfernfahrt. Nun war das neueste Schiff der britisch-amerikanischen Cunard-Reederei erstmals in Hamburg. 

Der Empfang in Hamburg fiel etwas bescheidener aus als man es von den Anläufen der „Queen Mary II“ gewohnt ist. Das schlechte Wetter hatte sicherlich einen großen Anteil an den wenigen Besuchern entlang der Elbe. Für anwesenden Fans von Kreuzfahrtschiffen war das Ein- und Auslaufen der „Queen Anne“ am Dienstag trotzdem ein tolles Erlebnis. Hier einige Fotos... 




 Fotos: Die "Queen Anne" erstmals in Hamburg. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen