Dienstag, 16. April 2024

Blitzermarathon Hamburg 2024 und Speed Week vom 15. bis 21. April

Hamburg beteiligt sich neben einigen anderen Bundesländern an der europaweiten „Speed Week“ im Zeitraum vom 15. bis zum 21. April 2024. Es kommt in der ganzen Stadt verstärkt zu Tempokontrollen. In einigen anderen Bundesländern findet am 19. April zusätzlich noch der Blitzermarathon statt. Auch in Hamburg wird es außerhalb
„Speed Week“ zusätzlich noch einen großen Blitzermarathon geben um Autofahrer mit diesem Aktionstag etwas zu sensibilisieren. 

Deutschland beteiligt sich auch in diesem Jahr am europaweiten Blitzermarathon. Dieser findet am Freitag, den 19. April, statt und wird vom europäischen Netzwerk der Verkehrspolizei durchgeführt. Ziel der Aktion ist in erster Linie die Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren, damit sich diese auch an vorgegebene Tempolimits zu halten. Allerdings werden in Deutschland nicht alle Bundesländer am Aktionstag am 19. April 2024 teilnehmen. 

Einige Bundesländer werden den Blitzermarathon zu einem anderen Zeitpunkt durchführen, oder aus verschiedenen Gründen darauf verzichten. In Hamburg wird der Blitzermarathon nicht am 19. April als Höhepunkt der sogenannten „Speed Week“ durchgeführt, sondern zusätzlich an einem anderen Datum. An der „Speed Week“ vom 15. bis 21. April wird sich Hamburg allerdings schon beteiligen, wodurch es im Stadtgebiet verstärkt zu Tempokontrollen kommt. 

Foto: Blitzer. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen