Samstag, 3. Februar 2024

Hamburger Puppentheater mit drei Premieren im Februar

Das Haus Flachsland in Barmbek beheimatet Hamburgs einziges Figurentheater und von September bis Mai gibt es jedes Jahr verschiedene Gastspiele aus Hamburg, Deutschland und dem Ausland. Von Marionettentheater bis Schattenspiel, von Tischpuppen bis Klappmaulfiguren, ob für Kinder oder Erwachsene – im Hamburger Puppentheater ist für alle etwas dabei. Besucher dürfen sich im Februar gleich auf drei Premieren freuen. 

Im Hamburger Puppentheater gibt es die ganze Vielfalt des Figurentheaters zu erleben. Besonders beliebt sind Stücke die erstmalig in der Hansestadt gezeigt werden. Im Februar gibt es gleich drei Hamburg-Premieren: Die exen aus Passau und Brandenburg haben gleich drei Stücke im Gepäck! Der Großteils des Programms richtet sich vor allem an Kleinkinder. Mit „Heidis Geheimnis“ gibt es allerdings auch ein spannendes Figuren- und Objekttheaterstück für Schulklassen. 

Drei Hamburg-Premieren im Hamburger Puppentheater 

Hühner – Puppenclownerei mit Ei: Das Leben ist kein Spaziergang. Schwierigkeiten stapeln sich – berghoch. Da hilft es auch nicht, wenn die gutgelaunte Nachbarin früh um sieben fröhlich durchs Haus gackert. Was tun? Decke über den Kopf, Beine hoch und Ruhe. Doch ... DING DONG!!! „Guten Morgen, wollen wir zusammen einen Spaziergang machen?“ Clowneskes Puppentheater rund um die Schwierigkeiten des Miteinanders und wie man trotzdem gemeinsam den Berg erklimmt. 

Heidis Geheimnis: Im norwegischen Glimmerdal gibt es nur ein Kind - Tonje. Der alte, schrullige Kauz Gunnvald ist ihr bester Freund. Tonje macht halsbrecherische Schlittenfahrten, Gunnvald schaut zu und kocht Kakao. Seit Tonje denken kann, ist Gunnvald da. Sie hat ihn so lieb, dass es im Herzen knackt. Als auf dem Hof plötzlich eine fremde Frau auftaucht, steht für Tonje die Welt Kopf. Sie beginnt ein großes Geheimnis um Gunnvald zu lüften. Heidi. 

Der merkwürdige Herr Bruckner: Ein musikalisch - flottes Figurentheaterstück für zwei große Schauspielerinnen und ein ganz kleines Orchester in einer Stunde voller Merkwürdigkeiten und Überraschungen um den berühmten, aber bescheidenen Lehrer, Musiker und Komponisten Anton Bruckner und seine kleinen Geheimnisse.

Tickets und Informationen auf: https://hamburgerpuppentheater.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen