Montag, 12. Februar 2024

70.000 Besucher auf der REISEN & CARAVANING Hamburg

Fünf Tage lang fand auf dem Hamburger Messegelände die REISEN & CARAVANING 2024 statt. Rund 70.000 Besucherinnen und Besucher waren auf der Messe in der Hansestadt dabei um sich über Urlaubziele und verschiedene Möglichkeiten des Reisens zu informieren. Neben vielen guten Informationen zum nächsten Urlaub und hilfreichen Insidertipps, konnten Besucher außerdem tolle Messeangebote für sich nutzen und so einige schöne Schnäppchen machen. 

Sieben Hallen mit mehreren verschiedenen Themenbereichen sorgen auf der REISEN & CARAVANING für rund 70.000 zufriedene Besucherinnen und Besucher. Fünf Tage lang konnten sich die Messebesucher über vielfältige Urlaubsformen informieren und bekamen zudem viele tolle Tipps für den nächsten Urlaub. 

„Nichts geht über den direkten Kontakt zu Ausstellerinnen und Ausstellern, den persönlichen Austausch und die Möglichkeit, vor Ort verschiedene Urlaubsangebote zu vergleichen. In diesem Jahr konnten wir in allen Bereichen mehr Ausstellende dazugewinnen“, sagt Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „In diesem Jahr konnten wir in allen Bereichen mehr Ausstellende dazugewinnen. Vor allem die GenussReise hat sich als Kulinarik-Hotspot etabliert und ist zu einer Anlaufstelle geworden für alle, die gutes Essen lieben und schätzen.“ 

Zum zweiten Mal wurde die Messe in enger Zusammenarbeit zwischen der Messe Stuttgart und der Hamburg Messe und Congress veranstaltet. „Wir haben erneut ein riesiges Interesse an den Themen Reisen, Caravaning und Radreisen, aber auch den anderen Formen des Tourismus erleben dürfen. Das Publikum hat uns phasenweise förmlich überrannt. Selbst an den Wochentagen waren die Hallen gut gefüllt“, sagt Heiko M. Stutzinger, CEO der Hamburg Messe und Congress. 

„Für uns ist das auch die Bestätigung unserer Entscheidung, die REISEN & CARAVANING Hamburg in enger Kooperation mit der Messe Stuttgart durchzuführen. Ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltung in 2025.“ Die Messebesucherinnen und -besucher honorierten das vielfältige Angebot auf dem Gelände. Sie verliehen der REISEN & CARAVANING Hamburg im Rahmen einer Befragung die Schulnote 2,1. 93 Prozent der befragten wollen auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen