Ein letztes Mal darf diesen Sonntag in Hamburg eingekauft werden. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr haben zahlreiche Geschäfte und Einkaufszentren für Kunden geöffnet. Neben den Einkaufserlebnis dürfen sich die City-Besucher auf viele tolle Aktionen rund um die Themen „Kunst & Kultur“ freuen. So kann man im Passagenviertel eine exklusive Vorschau an Werken der Affordable Art Fair, der größten Kunstmesse in Hamburg, sehen.
In der Europa Passage geht es beim „Play21 - Creative Gaming Festival“ um die digitale Welt von PC- und Konsolen-Spiele. Außerdem steigt in der Europa Passage eine Live-Kunst Aktion an der sich jeder Besucher beteiligen kann. Dort entsteht aus den Potrait-Bildern der Besucher ein einmaliges Hamburg-Bild. Im Hanseviertel kann man bei der „Art Night“ Bilder unter Anleitung malen und anschließend das Kunstwerk mit nach Hause nehmen.
Beim Kunst-Charity-Projektes „Little Sun“ von Olafur Eliasson werden Lampen auf der Marion-Gräfin-Dönhoff-Brücke erstrahlen und im Levantehaus und den Colonnaden gibt es eine Pop-Up-Galerie. Außerdem gibt es im Überseeboulevard, der Kaisergalerie, der Galleria-Passage und in der Spitalerstraße viele weitere tolle Aktionen und Ausstellungen.
Auch in den Stadtteilen ist was los
Aber nicht nur für Erwachsene wird am verkaufsoffenen Sonntag viel geboten. So dürfen sich die jüngeren Besucher im Tibarg Center von 13 bis 18 Uhr auf „Ernie“, „Bert“ und „Samson“ aus der Sesamstraße freuen. Auch das hauseigene Maskottchen „Tibi“ und dessen Freund „Wilbert“, aus dem Stadtzentrum Schenefeld, sind am Sonntag im Center mit dabei.
Tolle Aktionen im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag gibt es unter anderem auch im Alstertal-Einkaufszentrum Poppenbüttel, der Hamburger Meile, das Wandsbeker Quarree, Billstedt Center und südlich der Elbe laden viele Geschäfte zum „Harburger Kulturtag“. Außerdem nehmen noch sehr viele weitere Einkaufszentren und Geschäfte in der Hansestadt am letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres 2021 teil.
Foto: Tibarg Center. © Frank Rasch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen