Freitag, 15. Oktober 2021

Escape Game in Hamburg: Ein spannender Fall mit Escape-the-City

„Escape the City“ ist das neueste Abenteuer, für alle Menschen, die gute Unterhaltung, spannende Detektivarbeit und Bewegung an der frischen Luft mögen. Wir haben eine der Missionen ausprobiert und hatten einen wirklich tollen Nachmittag. Zudem konnte wir dazu beitragen das ein Mörder gefasst wurde und die Straßen in Hamburg nun ein kleines Stück sicherer sind. ;-) 

Am vergangenen Wochenende haben wir erstmals „Escape the City“ in Hamburg gespielt. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes „Escape Game“ - das Escape Room-Erlebnis an der frischen Luft. Je größer die Zahl der Teilnehmer, desto mehr Spaß macht es. Die Aufgabe des selbst zusammengestellten Teams, aus Freunden und Bekannten, ist es vorgegebene Orte innerhalb der eigenen Stadt zu erkunden und eine Mission zu meistern. 

Es müssen spannende Aufgaben gelöst werden um eine einzigartige Sherlock Holmes Mission zu lösen. Um die Aufgaben lösen zu können, muss sich das Team an einen zuvor genannten Tatort begeben. Den Tatort kann man der „Fallakte“ entnehmen, die einen vorab inklusive einiger Beweis- und Hilfsmittel, per Post zugeschickt werden. Der angebene Tatort ist der Startpunkt der Sherlock Holmes-Mission. 

In unserem Fall war der Tatort am Jungfernstieg. Von dort aus ging es quer durch einige Bereiche der Hamburger Innenstadt, wo jeweils Aufgaben gelöst werden mussten um den Fall zu lösen. Während der Mission konnten wir mit unserem Handy und dem nützlichen Agententools, jederzeit Kontakt mit Scotland Yard aufnehmen und erhielten außerdem einige nützliche Tipps, die es einem erleichtern die Aufgaben zu lösen. 

Für „Escape the City“ muss keine eigene App installiert werden. Wir haben für unsere Mission etwa drei Stunden gebraucht. Die größe der Gruppe sollte bei zwei bis acht Personen liegen. Nähere Informationen und die Bestellung des Pakets erfolgt über die offizielle Website https://escape-the-city.de/outdoor-escape-hamburg/.

Eine der ersten Stationen auf unserer Mission. © Frank Rasch

Hier galt es ebenfals eine Aufgabe zu lösen. © Frank Rasch

Der Tatort befindet sich an der Binnenalster. © Frank Rasch

- Werbung #unbezahlt -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen