Sonntag, 5. Juli 2020

Die Steife Brise weht durch den Volkspark: Open-Air Improtheater

Steife Brise. © Gerrit Meier
Die traditionelle Sommerpause der Hamburger Kultur- und Theaterschaffenden entfällt in diesem Jahr weitestgehend. Nach der langen Corona-Zwangspause darf auf der Bühne endlich wieder gespielt werden – wenn auch etwas anders als gewohnt.

Das 1992 gegegründete Improvisationstheater Steife Brise macht seinem Namen alle Ehre. Nicht nur auf der Bühne wird improvisiert, sondern auch in Sachen Spielort. Anstatt auf einer traditionellen Bühnen gibt es die Steife Brise in diesen Sommer unter freiem Himmel: An drei aufeinanderfolgenden Samstagen präsentiert die Steife Brise ihr Improtheater auf der Waldbühne im Volkspark.

Besucher dürfen sich auf drei sehr unterhaltsame Samstage freuen. Das Tagesprogramm hat einiges zu bieten: Ab 16.00 hebt sich der Vorhang auf der Waldbühne und es beginnt die Kinder-Improshow „Was ist denn das für eine Geschichte?“ Fortgesetzt wird das Programm um 17.30 Uhr mit der Musikshow „Die ultimative Musikrevue“. Mit „Alles kann, nichts muss“, geht der lange Improtheatertag der Steifen Brise im Volkspark fulminant zu Ende.

Beim Improtheater entstehen Szenen nach den Vorgaben des Publikums. Die registrierten Eintrittskarten sind kostenlos. Es wird allerdings bei jeder Show um eine Spende gebeten. Die Registrierung ist aufgrund der Corona-Auflagen erforderlich. Auf www.steife-brise.de können vorab kostenlose Online-Tickets erworben werden. Auf der Website gibt es auch alle weiteren Informationen zum Ablauf..

Tagesprogramm am 25. Juli, 1. August und 8. August:
16.00-16:45 / Kinder-Impro „Was ist denn das für eine Geschichte?“
17.30-18.30 / Musikshow „Die ultimative Musikrevue“
19.30-20.45 / „Alles kann, nichts muss“, die Steife Brise-Improshow

Improtheater auf der Waldbühne im Volkspark. © Gerrit Meier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen